top of page

Über Mich

Das Zusammenspiel von Körper, Gefühlen und Gedanken fasziniert mich seit vielen Jahren. Meine anhaltende Neugier zu den Wechselwirkungen dieser Bereiche, führte mich zur Craniosacralen Biodynamik. Während meinen Aus- und Fortbildungen habe ich selbst Craniosacrale Behandlungen genießen dürfen und weiß somit um die kraftvolle Wirkung. 

Fokus und Ruhe sind Kernelemente meiner Arbeit. Beruhigend vermittle ich, dass unser Körper eine gewisse Zeit benötigt hat, um bspw. Erschöfpungszustände zu zeigen und somit auch wieder seine ganz individuelle Zeit zur Auflösung benötigt. Ein sanfter und wohlwollender Umgang mit sich selbst, beeinflusst diesen Prozess positiv.

Meine positive innere Haltung, die geprägt ist von Geduld - Behutsamkeit - Genauigkeit - Ressourcen- und Stärkenorientierung - Selbstreflexion, fließt in meine Arbeitsweise mit ein. 

Auszug Meiner Aus- und Fortbildungen

  • Dipl. Craniosacrale Körperarbeit

Funktionen und Dysfunktionen des Nervensystems

Craniale Nerven und Suturen

Somatoemotionale Freisetzung

Cranial Works: Mütter, Babies und Kleinkinder

  • Dipl. Ernährungstrainerin

Hormone und Ernährung

  • Traumasensibel begleiten - TSB®

  • Restorative Breathwork

  • MANNEA Frauenbalance

bottom of page