top of page

Ablauf

Zu Beginn der Craniosacral Einheit sprechen wir über das Thema, das dich zu mir führt. Während der Anwendung liegst oder sitzt du in bequemer Kleidung auf der Massageliege. Mit klaren, fein dosierten und sanften Berührungen erspüre ich die verschiedenen Eigenbewegungen deines Körpers auf ihre Qualität, Symmetrie und Dynamik. In der Craniosacralen Biodynamik wird der Ablauf und das Tempo der Behandlung nicht vom Therapeuten vorgegeben, sondern dein innerer Behandlungsplan ist wegweisend.

 

Jeder Mensch ist einzigartig und spricht individuell auf die Craniosacral Anwendung an. Manchmal ist ein Termin ausreichend, ein anderes Mal erfordert ein Entwicklungsprozess eine Begleitung über einen längeren Zeitraum. Bei Folgeterminen wirst du merken, dass jede Craniosacral Einheit ein bisschen anders ist. Nach deinem Ersttermin legen wir gemeinsam fest, ob und wann ein weiterer Termin sinnvoll wäre. Die Entscheidung wie es weitergeht, triffst aber natürlich du. 

Einige meiner Klient:innen schätzen regelmäßige Craniosacral Einheiten auch als Prävention. Denn die regelmäßige Entspannung fördert die Resilienz, sie stärkt das Immunsystem und wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. 

bottom of page